Wie sich das Kribbeln beim ersten Mal angefühlt hat, könnt ihr in unserem Video erahnen. Wir waren aufgeregt, haben gezweifelt und uns gefragt: “Bis wann können wir eigentlich die Centralstation noch stornieren?” Und: “Wie stellen wir die Stühle, wenn 50 Menschen kommen, wir aber Platz für 400 haben?” Am Ende haben sich unsere Befürchtungen in Luft aufgelöst und wir waren platt – aber glücklich, Darmstadt einen schönen ersten Webmontag beschert zu haben.

Jetzt müssen wir nur noch sechs Mal schlafen und dann heißt es wieder “It’s time to love Mondays again”! Aufregend ist es auch diesmal wieder aber unsere Zweifel sind nicht ganz so groß. Die Vorfreude auf den zweiten Webmontag überwiegt eindeutig – natürlich auch, weil wir den ersten ganz gut gewuppt bekommen haben.

Wer beim zweiten Webmontag am 23. Mai in der Centralstation Darmstadt dabei sein möchte, kann sich jetzt noch anmelden – ein paar Plätzchen sind noch frei. Wer lieber zu Hause auf der Couch sitzen bleiben will – kein Problem: Auch diesmal gibt es wieder einen Livestream zur Veranstaltung in diesem Internet.