wemoda-sponsoren.jpg

Wir haben uns schon bei unserem Debüt total gefreut, tatkräftige Unterstützer an unserer Seite zu haben – ohne die Unternehmen hätte es den ersten Webmontag nicht in einer so schicken Ausführung  gegeben. Ganz aus dem Häuschen sind wir darüber, dass beim zweiten Webmontag in Darmstadt wieder viele gude Freunde an unserer Seite sind, die uns sogar den einen oder anderen Schmankerl für unsere Gäste erlauben.

Ferchau

Engineering und der Webmontag Darmstadt sind ziemlich gude Freunde – darüber freuen wir uns sehr! Beim zweiten Webmontag in Darmstadt ist Ferchau mit dabei, weil sie bereits mit über 1.500 IT-Consultants bei FERCHAU zusammenarbeiten und ihren IT-Bereich noch weiter ausbauen wollen. Ihr Motto ist „Local-4-Local – wir bieten IT für die Region“

House of IT:

Wirtschaft, Wissenschaft und Politik auf einer Plattform vereinigt – das House of IT (HIT) hat sich die Entwicklung eines gemeinsamen IT-Ökosystems auf die Fahnen geschrieben, zum Beispiel als Mitgestalter der Strategie „Digitales Hessen“ der Landesregierung. Gemeinsam mit der Stadt Darmstadt engagiert sich das HIT auch im Bereich Smart City. Beide Partner wollen im Projekt „Green Smart City“ intelligente Lösungen für ein „smartes“ Darmstadt präsentieren, die schon existieren oder noch entwickelt werden.

Stadt Darmstadt:

„Mama bleibt stolz auf dich“ – so (oder so ähnlich) haben wir uns gefühlt, als die Stadt Darmstadt uns ihre Unterstützung auch für den zweiten Wemontag zusagte. Eine wichtige Aufgabe ist die Förderung von Projekten und Partnern, die den Standort durch ihre Forschungs- und Innovationskompetenz erst zu dem machen, was er ist: ein wichtiger Teil der IT-Region Rhein-Main-Neckar. Auf dem Webmontag präsentiert die Stadt Darmstadt mit dem Fraunhofer-Institut InfoLand, ein Tool des Instituts für visuelle Kommunikation. InfoLand erlaubt die Gestaltung und Realisierung von visuellen Reisen durch komplexe Informationswelten.

Digitales Hessen:

Am 8. März stellte das Hessische Wirtschaftsministerium die Landesstrategie „Digitales Hessen“ in einer Regierungserklärung vor – am 23. Mai beim Webmontag! Digitales Hessen begreift die Digitalisierung als Gestaltungsaufgabe und enorme Chance – sei es  für ressourcensparende Produktion, saubere Energieversorgung, nachhaltige Mobilität, für mehr Selbstbestimmung und Unabhängigkeit, mehr Teilhabe, für breiten Wohlstand.

Hochschule RheinMain:

Vier Standorte, fünf Fachbereiche und über 70 Studienangebote – das bietet die Hochschule ihren rund 12.000 Studierenden. Das breit gefächerte Studienangebot reicht von Architektur über Design, Informatik und Medien, bis hin zu Wirtschaftswissenschaften. In neuen Studiengängen wie Digital Business Management oder Informatik – Technische Systeme, werden die Studierenden auf die Herausforderungen der digitalen Veränderungen vorbereitet.

SilverERP:

Ein ERP-System, sie alle zu binden. SilvERP läuft vollständig im Browser und ist sowohl für den Betrieb im Internet, als auch auf dem hauseigenen Server geeignet und läuft auf allen gängigen Endgeräten. Besonderes Augenmerk haben die Entwickler auf einen schnellen Workflow und Übersichtlichkeit gelegt. SilverERP ist die Cloud- und Intranetlösung für kleine und mittlere Unternehmen von yQ-it, die das System von Grund auf in Zusammenarbeit mit der TU Darmstadt konzipiert und entwickelt haben. Darmstädter Wertarbeit eben.

Unterschied & Macher:

Mehr als eine Digitalagentur. Ob Umsetzung komplexer eBusiness-Projekte, Entwicklung innovativer Ideen auf „Startup-Art“ oder Integration eines Innovationsprozesses in die Organisation – UuM ist die richtige Wahl und meistert dabei jederzeit den Spagat zwischen kreativen innovativen Ideen und professioneller Umsetzung in komplexen Systemen. Immer mit dem Ziel, die Kunden erfolgreicher zu machen. Grundlage dafür bildet die Kombination aus einem exzellenten Team, einer ausgeprägten Startup-Kultur und dem passenden Methodenbaukasten. Das macht den Unterschied.

PCE-Net:

Seit 1996 konzipiert, entwickelt und realisiert PCE-Net hochwertige IT Services mit besonderem Fokus auf durchdachte und individuelle Lösungen. Dabei versorgen die Darmstädter nicht nur kleine und mittelständische Unternehmen mit Dienstleistungen rund um unser geliebtes Internet, wie beispielsweise Domainservices, Maildienste oder Hosting. Auch große Konzerne bedienen die IT-Spezialisten mit ihren Lösungen und Infrastruktur.